Skip to main content

Fotos

Fotogalerien

Bitte wählen Sie im Menü die gewünschten Impressionen zu verschiedensten Veranstaltungen der Schachgemeinschaft-Ennepe-Ruhr-Süd.

Schachjugend der SG-EN-Süd beim Schulschach-Cup in Witten

Schon recht früh brach in der letzten Woche eine bestens motivierte Gruppe unserer Schachjugend auf, um an dem Schulschach-Cup in Witten teilzunehmen. Mit immerhin acht Teilnehmern stellte unser Verein das zweitgrößte Kontingent an Spielern. Schon die erste Runde brachte unseren Spielern Punkte ein. Nach sieben Runden freute sich Zino mit vier Punkten über den Medaillengewinn des 3. Platzes der Kategorie U9. Für Lukas war es das erste große Turnier und er konnte nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch fleißig Punkte (3 aus 7). Über das ganze Turnier hinweg spielten unsere erfahreneren Spieler Jonas (5/7), Aik (5/7), Noah (5/7) und Till (5/7) an den ersten und stärksten Brettern und vertraten durch gute Leistungen unseren Verein. Auch die jüngeren Spieler wie Antony (4/7) und Narek (3,5/7) sammelten fleißig Punkte und waren mit dem Turnier sehr zufrieden. Anschließend spielten Jonas und Noah bei der Sparkassen-Open mit und zeigten trotz des langen Turniertags weiterhin gute Leistungen, auch gegen sehr DWZ-starke Spieler. Jonas konnte sogar 4,5 Punkte aus 9 Spielen holen und sich damit den ersten Platz der Ratinggruppe bis 1700 sichern. Noah war mit 3,5 Punkten knapp dahinter.

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

 

Vereinsfeier zum Saisonstart 2016/17

Bevor unsere alljährliche Grillfeier beginnen sollte, fand der Elternabend für unsere Jugendabteilung statt. Auf der Tagesordnung stand die Saisonplanung und die Turnierteilnahme unserer Schachjugend. Ein wichtiges Thema ist immer die Planung der Turnierbegleitungen, bei denen wir regelmäßig auf die Unterstützung engagierter Eltern zurückgreifen können. Außerdem wurde die Organisation einer Freizeitveranstaltung der Jugendabteilung angesprochen. Falls noch weitere Vorschläge, Fragen oder Anregungen zu Turnieren oder Veranstaltungen im Jugendbereich vorhanden sind, stehen wir natürlich außerhalb dieser Elternabende gerne zur Verfügung.

Nach dem gemeinsamen Austausch stand das Grillen am Vereinsheim an, welches bei bestem Wetter zahlreiche Vereinsmitglieder, Familien und Schachfreunde bis in den späten Abend hinein

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

 

Unsere Küche wird renoviert

Unsere Küche wird renoviert

Kurz vor Ferienende wollte wir der Küche einen schönen Anstrich verleihen. Unsere Akteure waren schon akribisch bei der Sache, hatten den Raum vollständig ausgeräumt und waren gerade dabei mit großen und kleinen Rollen das bekannte Katzenweiß aufzutragen. Verbandskasten und Trainerbank kommen hinten an die Wand. Dann wird eine Schiene an der Decke angebracht und mit einem Vorhang diese Sequenz abgedeckt. Alles andere bleibt wohl wie es war. Unsere neuere Spüle haben manche schon gesichtet. In der Bildergalerie ist sie ebenfalls zu sehen. Wir hoffen, das unsere Männer bis Freitag wieder alles richten können. Zeigen doch diese Bilder, das wir an einer ordentlichen Sportstätte interessiert sind.


Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

Wechsel im Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung kam es zu einem entscheidenden Wechsel: Nach 29 Jahren an der Spitze des Vereins gab Helmut Bremer das Amt des ersten Vorsitzenden ab. Einstimmig wurde Norbert Bruchmann zum Nachfolger gewählt. Der ehemals zweite Vorsitzende wurde durch Helmut eingiebig mit den Abläufen und Aufgaben vertraut gemacht und seinen Platz als zweiter Vorsitzender bekleidet nun Stefan Arndt.

Helmut Bremer wurde für seinen langjährigen Einsatz für den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

 

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

 

 

Vereinsfeier 2013


Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

Jugendturnier in Witten



Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken
/a>

Vereinsfeier 2011


Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

Jugend: Preisverleihung


Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken

Sparkasse-Jugendopen Plettenberg 13.11.2010




Zum Öffnen der Galerie bitte auf das obige Bild klicken