Skip to main content

Kreisklasse: Mit Sieg an die Tabellenspitze

Mit einem 3-1 Sieg gegen die 3. Mannschaft von Ardeyhöhe erklimmte unsere 5. Mannschaft den Platz an der Sonne.

"Kurz und humorlos" gestaltete sich der gestrige Nachmittag: In knapp anderthalben Stunden erarbeitete sich die 5. Mannschaft  einen klaren 3 - 1  Erfolg gegen Ardeyhöhe 3.

Ersatzmann Narek Nasoyan gelang ein schnelles Matt auf h7, nachdem die Gegnerin ihren Verteidigungsspringer in den Angriff beorderte. Der feuerspeiende Läuferdrache auf g7 verhalf Jesko zu einem schnellen Turmgewinn, den der Gegner durch aktives Spiel fast kompensieren konnte. Ein Läuferverlust auf a3 besiegelte dann  Jeskos Gewinn. Mit einem 2 : 0  im Rücken  konnte Julius an Brett 1 trotz eines verfrühten f6 - Hebels im Vorstoßfranzosen eine dreifache Stellungswiederholung provozieren, da keiner bereit war, sich auf e6 oder f2 einen Einschuss verpassen zu lassen. In komplexer, ausgeglichener Damengambitstellung erzielte Samuel an Brett 2 ein verdientes Remis, sodass der erste,"echte" Mannschaftserfolg in trockenen Tüchern war. Ergebnisse