Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

4. Mannschaft: Erneute Tabellenführung trotz Tiefschnee

Aufgestiegen in die Kreisliga als Nachrücker starteten wir die Saison mit dem zweitschlechtesten DWZ-Schnitt der Liga. Der heutige Gegner Hüingsen I war uns vom Papier haushoch überlegen, dazu hatten drei unserer Stammspieler abgesagt. Als kurzfristiger Ersatz standen Jonas und Yannick Diegel sowie Till Seidler bereit.

Im Tiefschnee ging die 67 km lange Fahrt ins Sauerland los. Es ist Fritz Manns Fahrkünsten zu verdanken, dass wir alle pünktlich ankamen. Fritz hatte auch während des Wettkampfes einen ruhigen Nachmittag, da sein Gegner nicht kam und wir direkt 1:0 in Führung gingen. Als erstes musste der tapfer kämpfende Yannick Diegel aufgeben, danach ich. Ich konnte zwar lange die Caro-Kann-Partie ausgeglichen halten, doch nach einem Fehler von mir im 38. Zug gewann mein Gegner die Oberhand. Jonas Diegel erkämpfte ein remis gegen seinen 375 Punkte stärkeren Gegner. Nach dem Sieg von Till Seidler gegen seinen mehr als 400 Punkte stärkeren Gegner hing alles von Ronald Czychon am ersten Brett ab. Roland übersah die Möglichkeit, eine nicht gedeckte Schwerfigur zu schlagen, er entschied sich lieber für eine Mattkombination und gewann die Partie.

Mit 3 Siegen nach 3 Spieltagen stehen wir somit erneut überraschend an der Tabellenspitze. Da ist es schade, dass wir auf den nächsten Mannschaftskampf zwei Monate warten müssen.

 

Gereon Kalkuhl